Arbeitsreiche Zeit

Viele von Euch haben mich schon gefragt, warum ich so plötzlich still geworden bin 🙂 Ja, es passiert im Moment einfach so viel, dass ich wenig Zeit zum Schreiben habe.

Wie ich schon im Februar ankündigte, haben wir für dieses Jahr ziemlich viel vor, und sind jetzt dabei einiges im Garten zu verändern.

Wir haben bereits eine Sitztecke angelegt und die Beete vergrößert. Die Beetränder bestehen jetzt aus Pallisaden, was den Vorteil hat, dass die Amseln keinen Rindenmulch mehr auf den Rasen werfen können 😉

Ich habe einige Pflanzen geteilt und sie an verschiedenen Stellen wiederholt (hakonechloa macra zum Beispiel). Ich habe auch 2 neue Beete angelegt, eines davon in weiss 🙂

Wir haben noch vor 3 neue Komposter zu bauen, eine Stützmauer zu errichten und erhöhte Beete anzulegen. Die dafür vorgesehene Steine sind teilweise schon da 🙂

Auf dem neuen weißen Beet werden diese Pflanzen wachsen:

Scheinsonnenhut

Zwerg-silberraute

Sesleria Autumnalis

Ysop

Stipa

Gelenkblume

und Sommermargerite.

Gestern habe ich die Rasenkanten geschnitten. Ich kann Euch diese Schere sehr empfehlen. Man muss sich gar nicht bücken 🙂

Wenn man lieber mit elektrischen Geräten arbeitet, lohnt sich auf jeden Fall der Kauf einer solchen Rasenscheren.

Ich melde mich wieder, wenn die Komposter fertig sind 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu „Arbeitsreiche Zeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s