Hortensienfarben – eine rote Hortensie

Heute möchte ich Euch den Unterschied zwischen Leuchtfeuer, Bloomstar und Alpenglühen zeigen.

Ganz Vorne steht die Endless Summer Bloomstar, danach folgt ihr die Leuchtfeuer und ganz hinten wächst die Alpenglühen. Solche rote Farbe habe ich schon immer gesucht!

Ich werde bald ein bisschen Kalk um sie herum streuen, da sie in kalkfreie Erde gepflanzt wurden. Ansonsten würden ihre Farbe im nächsten Jahr nicht mehr so kräftig rot, sondern mehr rosa oder sogar blau sein. Zu viel darf ich natürlich auch nicht streuen, da die Pflanze unter Chlorose leiden könnte. Ein zu hoher pH-Wert verhindert die Aufnahme z.B. von Eisen und die Blätter könnten sich gelb färben und es würde die Pflanze schwächen.

Eine Hortensien, deren Farbe noch kräftiger ist, ist die Hot Red.

 

IMG_9530[1]

Hot red

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s