Weihnachtszeit

Ich liebe diese Zeit. Im Garten gibt es nichts zu tun und man kann sich voll auf das Zuhause und die Familie konzentrieren. Geschenke einpacken, Vorkochen, Backen, Schmücken. Im ganzen Haus riecht es nach Zimt, Nelken und Sauerkraut. Ich komme aus Polen, deshalb werden bei uns typisch polnische Spezialitäten gekocht – Barszcz czerwony (Rotebetesuppe), Bigos (Sauerkraut, Weisskohl, mit Waldpilzen, Pflaumen und verschiedenem Fleisch), Pierogen (gefüllte Maultaschen) und vieles mehr. Zu Hause riecht es wirklich unglaublich nach Weihnachten. Ich möchte an dieser Stelle allen meiner Lesern schöne, fröhliche Weihnachten wünschen! Genießt die Zeit mit Eurer Familie.

 

Wesolych Swiat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s