Perückenstrauch

Hallo Zusammen!

Bei uns ist endlich der Sommer angekommen. 🙂 Besser spät als nie 🙂

Heute möchte ich euch einen Strauch ans Herz legen, der ein Blickfang im Garden werden kann.

Wovon ist die Rede? Von einem Perückenstrauch! Es gibt  verschiedene Sorten, aber die beiden, die ich im Garten habe, sind in ihrer Färbung und Blüte einfach unschlagbar.

Die Sorten, die sehr zu Empfehlen sind: Royal purple und Golden spirit.

Unsere Perückesträuche sind noch nicht groß, weil ich sie ständig umgepflanzt und geschnitten habe. Sie haben aber in diesem Jahr hoffentlich ihren endgültigen Platz gefunden. Schneiden werde ich sie aber trotzdem, weil sie sich sonst zu sehr großen Sträuchern entwickeln werden und so viel Platz habe ich im Garten nicht. Darüberhinaus werden sie durch das Schneiden richtig dicht und die Belaubung noch schöner.

Am Schönsten sehen sie aus, wenn sie nebeneinander wachsen dürfen. So ist der Kontrast besonders groß. Nicht zu vergessen ist ihre wundervolle Herbstfärbung. Zusammen mit Japanischen Ahornen bringen sie viel Leben in den Garten, wenn alles andere langweilig wirkt.

 

Hier unsere beide Schnönheiten:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s