Sitzplätze im Garten

Ein Garten soll uns viel bieten können. Jeder braucht und erwartet im Garten etwas anderes. Aber jeder von uns braucht im Garten verschiedene Sitzplätze, die abhängig von der Saison und der Zeit des Tages andere Möglichkeiten bieten.

IMG_8841[1]

Mir persönlich war es wichtig, dass ich einen Platz in der Sonne, einen Platz zum Essen und einen Platz im Schatten hatte. Im Laufe der Jahre habe ich auch gemerkt, dass ich meine Sitzplätze in der Nähe meiner Lieblingspflanzen haben möchte.

Und auf diese Weise haben ich alles miteinander IMG_8173[1]verbinden können. Ich habe auf der Sonnenterrasse eine Liege, die in der Nähe meiner Edelrose steht und einen Essplatz. Im Schatten, dort wo ich mein Waldbeet habe, Farne, Hostas und Hortensien wachsen, befindet sich dagegen ein anderer Sitzplatz, mein Ruheplatz, wo ich mich einfach herrlich entspannen und vor der größten Hitze fliehen kann. Ich lese dort gern (wenn ich freie Minuten habe, was ziemlich selten passiert 😉 ) oder trinke meinen Kaffee.

Ein weiterer Sitzplatz befindet sich auf der Bank. Umgeben von der Hortensie Annabelle lädt sie mich im Juli einfach dazu ein, mich dort hinzusetzen. Wenn dort nicht gerade die Metallkugeln lägen 😉 …IMG_1121.JPG

Und wie sehen eure Lieblingssitzplätze aus?

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s