Unsere neuen Hortensien

Ich habe unser neues Hortensienbeet endlich fertig und 3 Hortensien, die bereits in unserem Garten wuchsen, sind auch schon umgepflanzt. Dabei habe ich 2 große Steine ausgegraben, die nun das Beet zieren werden. Unsere Hortensien warten in einem hellen, kühlen Keller, da wir draussen ständig noch Nachtfrost haben. Außer der Sorte, die auch zur „Everbloom“-Serie zählt, haben wir auch alte, bewährte Sorten gekauft, da die Rabatte sehr geschützt liegt und von 4 Seite umschlossen ist.

Es wird eine Art Experiment um zu schauen, welche Sorten bei uns sich bewähren. Die Sorten, die bei uns einziehen werden sind:

 

Damit unsere blaue Hortensien auch blau bleiben, werde ich bald mit Aluminiumsuflat düngen.

2 Gedanken zu „Unsere neuen Hortensien

  1. Pingback: 2 neue Hortensien??? | Gruenefinger

  2. Pingback: Hortensien | Gruenefinger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s