Unsere Wurmfarm

Hier könnt Ihr einen Blick in unsere Wurmkiste werfen.

IMG_5711[1]

Wie Ihr sehen könnt, befindet sich rechts schon fast fertiger Wurmhumus, den wir bald ernten werden. Schon fast alle Kompostwürme haben diese Kammer verlassen und befinden sich in der zweiten, wo wir schon seit 3 Wochen frisches Futter sammeln (Pferdemist, Küchenabfälle, Pflanzkohle, Bentonit, Gras, Phacelia, Lubin). Die Kiste hat unsere Erwartungen voll erfüllt, funktioniert einwandfrei und hat die ganze Arbeit erleichtet. Wir warten jetzt noch 2-3 Wochen und werden dann den Humus fürs Gemüsebeet benutzen. Die Würme haben sich so stark vermehrt, dass die Produktion jetzt wirklich schnell läuft und wir größere Mengen an Pferdemist zufüttern, weil unsere Küchenabfälle nicht reichen. Die Population hat sich demnach an das große Futterangebot angepasst, so dass wir nun größere Mengen an Wurmhumus  bekommen.

Video

IMG_5717[1].JPG

IMG_5506[1]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s